III. Pantomime Soloprogramm
Geschichten vom Wind


Das vorliegende III. Soloprogramm entsprang einem seit langem gehegten Wunsch, der Naturgewalt Wind einen Themenabend zu widmen. Sowohl literarische Vorlagen, in zum Teil veränderter und verdichteter Form interpretiert, als auch frei erarbeitete Stücke bilden seine Gestaltungsform. Das ungreifbare des Windes und seine Eigenschaft, erst durch seine Wirkung sichbar zu werden, haben mich genauso fasziniert wie seine Unberechenbarkeit. Der Wind ist nicht nur direkter Partner oder Widersacher der Figuren, sondern auch Metapher für ihre Sehnsüchte, Träume und Ängste. Er treibt die Protagonisten zu seltsamen und gefahrvollen Abenteuern, die nicht immer ein gutes Ende nehmen, oder drückt sich im luftigen Wesen der Charaktere aus. Er nimmt den Figuren die Ruhe, reißt sie mit oder beflügelt sie buchstäblich. Dieser Bilderbogen des Reisens und Fortgerissenwerdens von Träumern, Luftikussen und Unverbesserlichen lädt ein, an deren Abenteuern teilzuhaben.

Fotos von "GESCHICHTEN VOM WIND"